Festungsraid Guide





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Festungsraid Guide

Beitragvon Neo » 30.03.2011, 13:22

Allgemeine Infos:
http://forums.eu.aiononline.com/eu/show ... hp?t=16162

Infos zu den Artefakt-Effekten gibts hier:
Unterer Abyss: http://aion.buffed.de/content/197/artef ... n-abyss/1/
Oberer Abyss: http://aion.buffed.de/content/198/artef ... n-abyss/1/
Auge von Reshanta (Core): http://aion.buffed.de/content/199/artef ... ss-kern/1/
Festungen: http://aion.buffed.de/content/202/festu ... gkeiten/1/


Dann könnt ihr ingame in Aion in Resanta zusätzlich Videos anschauen die euch das wichtigste zu Raids erklären.
Dort stehen 6 NPC's die euch alles nötige zum Thema Raids, Kisks, Artefakte usw erklären, hier ein Bild das zeigt wo genau:

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Vor dem Raid:
- bevor ihr zum Raid geht, überprüft eure Grafik Einstellungen! Habt ihr keinen High-end PC kommt es sehr schnell zu extremen Lags, Hängern, Gamecrash's und DC's! Selbst mit einem sehr guten PC ist das nicht ausgeschlossen. Probiert ein wenig rum was euer PC kann und merkt euch diese Einstellungen.
Die wichtigsten Einstellungen:
Shift+F12 drücken, um sämtliche Charaktere auszublenden, das macht extrem viel aus!
Hintergrund, Wassereffekt, Schatten und Textur Details sollten möglichst weit nach unten, Gelände/Objektreichweite sollten auf Maximal bleiben, da ihr sonst nicht früh genug andere Mitspieler oder Gegner seht!
Anti-Aliasing, Bloom Effekt, Wetter, Glow-Effekt, Effekte anzeigen, Charakterqualität und Vollbild-Fertigkeitseffekt sollten möglichst niedrig/ganz aus gestellt werden. Shaderqualität und Vertikale Synchonisation braucht ihr nicht unbedingt umstellen, da dazu ein Neustart des Clients nötig ist. Achtet auch darauf das euer Computer nicht zu viele Programme am laufen hat, macht also alle unnötigen Programme/Fenster zu.

- Besorgt euch alle nötigen Informationen wie z.B. spezifische Aufgaben euer Klasse beim Raid, Fähigkeiten der Gegner und ähnliches immer VOR dem Raid! Während des Raids ist meist keine Zeit um solche Dinge lang und breit jedem zu erklären. Informiert euch rechtzeitig bei erfahrenen Leuten was ihr beachten müsst im voraus, damit ihr beim Raid gleich voll einsteigen könnt!

- Deckt euch vor dem Raid mit genügend Tränken, Rollen und anderen wichtigen Items ein, dafür haben wir unser Legionslagerhaus! Fragt einen Zenturio um die nötigen Gegenstände.

- Versucht immer Pünktlich zum Raid da zu sein, natürlich geht RL vor aber wer später kommt dem kann kein Platz in der Gruppe oder Allianz
gesichert werden! Spätestens 15 Minuten vor Raid beginn solltet ihr anwesend und im TS sein!


Während des Raids:
- Ruhe behalten! Im TS und im Chat sollten nur die wichtigsten Informationen durchgegeben werden, um die Konzentration und
den Überblick zu behalten! Ein durcheinander hilft beim Raid niemandem!

- Bindet euch am Terminon-Obelisken, um schnellstmöglich wieder im geschehen sein zu können, das gleiche gilt für die Kisks!
Gestellte Kisks werden gemarkt damit sie klar zu erkennen sind (Meistens mit einem Herzen)

- Haltet euch immer in Reichweite der Kleriker auf, achtet darauf nicht aus der Healrange zu kommen (Meist ca 24 Meter). Die Kleriker sind meist nach ihrer
Gruppe gemarkt, solltet ihr also in Gruppe 2 sein, achtet auf den Kleri mit der 2 über dem Kopf. Solltet ihr nicht wissen welches Zeichen euer Kleriker hat,
klickt im Gruppenfenster auf seinen Namen und ihr seht oben das entsprechende Zeichen.

- Auch Kantoren sind Heiler, auch ihr müsst heilen wen Not am Mann ist! Mantras/unterstüzende Buffs sind selbstverständlich der Gruppe anzupassen. Ihr
seit in erster Linie zum Unterstützen da! Erst danach kommt das Schaden machen!

- Sollte ein Kleriker Schaden von einem Mob/Spieler bekommen, ist es Hauptaufgabe der Plattenträger (Templer und Gladiator) diese vom Heiler
wegzuhalten! Sollten alle Platten bereits beschäftigt sein, müssen auch mal die übrigen Klassen ran, Hauptsache der Schaden kommt vom Kleri weg! Also
sprecht euch ab!

- Das Hauptziel des KT's wird stehts angesagt und/oder gemarkt! Richtet euren Schaden also auf dieses Ziel, je schneller es fällt um so besser.

- Haltet euch immer an die Anweisung der Raidleitung! Wird gesagt dass man sich zurückzieht, dann wird zurückgezogen, wird gesagt dass angegriffen wird, dann wird auch angegriffen! Nur wen sich jeder an die Anweisungen hält hat ein Raid erfolg, die Leitung weiß in der Regel was sie tut!

- Der Raid ist erst beendet wenn es von der Raidleitung bestätigt wurde! Bleibt bitte solange im TS und in der Alianz.




Sollten euch Fragen, Fehlende Informationen oder ähnliches einfallen Postet es bitte hier oder gebt ingame bescheid^^ Danke :)
Viel erfolg un bis zum nächsten Raid! :D
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von Anzeige » 30.03.2011, 13:22

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Re: Festungsraid Guide

Beitragvon Neo » 26.06.2011, 22:06

mal erweitern (etra inem neuen post dases gelese nwird xD)

WG's: wgs nach aufforderung zünden, vorm raid bescheidgeben das man wg is. bei WG zündung im KT bescheidagen --> mainheal auf die WG's!
bei asmo WG's: NICHT angreifen, jäger können ihren ätherpfeikl (mp reduce) draufhauen aba sonst werden WG's nicht angegriffen, sondern die kleris die sie heilen!

im besitz eineskeeps: deckt euch mit rollen (Abzeichen für lichtschutz oderso ähnlich, zu kaufen beim egionsverwaltungsamt in sanctum) und haltet euch bereit sie zu aktivieren

umgang mit asmo kisks: assas im hide an die kisks und weghauen, jäger nach möglichkeit auch
sobald die asmo masse von den kisks weggedrückt wurde-->kisks maintarget und dann weiter asmos

vorerst wieder alles, fehler dürfen behalten werden :P
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Re: Festungsraid Guide

Beitragvon vufu » 27.06.2011, 08:19

nur als kleine ergänzung zu WG's (gemorphte):
- man kann sich selber eine rolle drauf machen als schutz (licht...in sanctum legiblub)
- jeder kann zusäzzlich eine rolle auf einen wg machen (geht solange bis 2 reihen mit buffs voll sind)
- wg's werden nicht mit hots gehealt da verschwinden die rollen
- falls man z.b. einen wg in ingi zieht und porten will / map wechsel geht das nur nach reshanta, gelk, silentra,...sanctum etc. ist der wg weg
- wenn ihr morphen wollt plant die 6s zum morph mit ein ;) (das man nach morph nur halbe tp oder so haben kann wurde gefixt, man ist nun immer max. tp)

- asmo wg's: ruhig mit aoe's zu decken ;) und sie können keine silence,sleep,stun etc. bekommen

- keep wg's können 2 rollen bekommen und auch hier zählt dux beim deff nicht mit hot's healen
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Re: Festungsraid Guide

Beitragvon Ventura » 27.06.2011, 18:07

ok...ich hab nix verstanden..was zum teufel sind wg´s???
einmal für dummies erklären bitte^^ danke
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Re: Festungsraid Guide

Beitragvon Neo » 27.06.2011, 18:33

wg's die wir meinen sind verwandlungen von spielern zu "Wächter Generälen"
ab abyssrang Offizier mit 5 sternen kannste dich inen WG verwandeln un hast eben mehr tp un nen paar andre bonuse wie besonere skills usw, je höher dein rang (von offi 5 bis statthalter) desso besser die verwandlung

wg1: http://aion.yg.com/de/skill/verwandlung ... i?id=11890
wg2: http://aion.yg.com/de/skill/verwandlung ... i?id=11886
wg3: http://aion.yg.com/de/skill/verwandlung ... i?id=11892
wg4: http://aion.yg.com/de/skill/verwandlung ... v?id=11893
wg5: http://aion.yg.com/de/skill/verwandlung ... v?id=11889


nich zu verwechseln mit dem wächter GOTT general, der der boss in der festung is, wenn der fällt is die festung eingenommen.
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Re: Festungsraid Guide

Beitragvon Ventura » 27.06.2011, 19:04

sauber danke...nu bin ich auch im bilde :D
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