Manasteine





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Manasteine

Beitragvon Finrods » 26.08.2010, 16:43

Grundwerte:

TP :
Für Kleriks, mages und Beschwörer interessant. Kleriks müssen viel aushalten, und gegen Melees helfen da TP ( für Magier und Co haben sie Magie-Resi). Mages dürfte klar sein, tote Stoffies machen keinen DMG, Grunddmg is auch so hoch, also TP sockeln um länger zu überleben ^^ Beschwörer the same.

MP :
Braucht niemand, wer MP sockelt ist ein *****.

Angriffswerte:

Crit Rating/Phys. Krit.Rate:
Gebraucht von: Alle Klassen die Physischen DMG machen ( Assas, Jäger, Templer, Gladis, Kantoren)
verstärkt zu finden auf: Lederrüstungen, Dolche
Manasteine:
Lvl 10 +4,
Lvl 20 +6, Lvl 20 +9 (grün),
Lvl 30 +8, Lvl 30 +11 (grün),
Lvl 40 +10, Lvl 40 +13 (grün),
Lvl 50 +12, Lvl 50 +15 (grün),

Bis 440 Crit => 10 Crit = 1% Crit Chance
ab 440 Crit => 10 Crit = 0,5% Crit Chance (sogenanntes Softcap)
ab 600 Crit => 10 Crit = 0,2% Crit Chance (eigentlich ein Hardcap)

Magical Boost /Magieverstärkung:
Gebraucht von: Im PvE für Sorcerer, Beschwörer (darum *klick*) und Kleriks gut zum leveln. Im Endgame schwören manche Zauberer auf full Mag. boost ( sind dafür dann 2 hit oder so ) andere sockeln kein Magic Boost mehr. Kleriks ist eh nur bis ca. 30 ab und an mit Magieverstärkung zu finden, danach macht full TP weit mehr Sinn (da öfter in Gruppen unterwegs).
verstärkt zu finden auf: Stoffrüstungen, Orbs, Zauberbücher
Manasteine:
Lvl 10 +12,
Lvl 20 +14, Lvl 20 +19 (grün),
Lvl 30 +16, Lvl 30 +21 (grün),
Lvl 40 +18, Lvl 40 +23 (grün),
Lvl 50 +20, Lvl 50 +25 (grün),

ka ob es hier ein Softcap gibt.
Hardcap liegt bei 2600 Magical Boost (d.h. alles über 2600 bringt nichts) - hier streiten sich die Geister, manche sagen, es gäbe dieses Cap, andere sagen es wäre nur ein Gerücht.
ca. 10,18 Punkte Magieverstärkung = 1% mehr Zauberschaden

Attack/ Angriff
Gebraucht von: Assas und Jäger, gefolgt von Gladis und Templern. Kantoren hab ich noch keine gesehn.
verstärkt zu finden auf: Waffen
Manasteine:
Lvl 10 +1,
Lvl 30 +2, Lvl 30 +4 (grün),
Lvl 50 +3, Lvl 50 +5 (grün),

Wird meistens in Ergänzung mit den Crit Stones für Max. DMG benutzt. mit ner vollen Attack-Stone sockelung fährt man im PvE auf längere Zeit gesehn wahrscheinlich besser, durch die hohen DPS, aber es fehlt einem der im PvP nötige Burst.
glaub ich nicht das es ein Cap gibt. Zumindest hab ich das noch nicht erreicht

Ausweichwerte / Trefferwerte:

Wieviel du aktuell hast, ist abhängig von der Physischen Trefferchance /magische Trefferchance die dein Gegenüber hat.
Leider wird es nicht angezeigt. (in Diablo 2 z.B. werden deine Persönlichen Werte gegen den letzten Gegner, gegen den du gekämpft hast, verglichen)

Zum berechnen: {(Dein Deffwertung) - (Gegner Trefferwertung)}/10 = Deine Chance auf Erfolg.
Werte durch 10 teilen = Prozente, Beispiel 300 Trefferwertung/Deffwertung (ca.) 30%

Auf Level 50 haben andere Spieler so etwa 1400 bis 1800 Physische Trefferwertung.

Schildblock:
Gebraucht von: Für Templer interessant, da sie Skills nach dem blocken haben die nice DMG machen und sie nur aktive Skills, die das blocken erhöhen, haben ( die aber jegliche andere Skills verhindern)
verstärkt zu finden auf: Schilde, Kettenrüstung, Plattenrüstung
Manasteine:
Lvl 10 +12,
Lvl 20 +14, Lvl 20 +19 (grün),
Lvl 30 +16, Lvl 30 +21 (grün),
Lvl 40 +18, Lvl 40 +23 (grün),
Lvl 50 +20, Lvl 50 +25 (grün),

Block: 50% Chance ist maximum. d.h. 500 Blocken über Gegnerischem Accuracy
Berechnung wie bei der Crit-Rate: durch 10 teilen = Prozente

Parrieren:
Gebraucht von: Für Kantoren ( Konter nach parieren ) und Gladis ein bisschen Interessant. Durch self-buffs kommen sie aber auch so auf hohe Werte, wird deshalb fast nie gesockelt.
verstärkt zu finden auf: ??
Manasteine:
Lvl 10 +12,
Lvl 20 +14, Lvl 20 +19 (grün),
Lvl 30 +16, Lvl 30 +21 (grün),
Lvl 40 +18, Lvl 40 +23 (grün),
Lvl 50 +20, Lvl 50 +25 (grün),

Parry: 40% Chance ist maximum. d.h. 400 Parry über Gegnerischem Accuracy
Berechnung wie bei der Crit-Rate: durch 10 teilen = Prozente

Evade/Ausweichen
Gebraucht von: Für Assas und Jäger bedingt relevant. Sockelt fast niemand, ist aber nützlich gegen Melees ( wobei da auch ein blind godstone seine Dienste tut ) Die 2 Lederklassen machen aber lieber DMG wie ein wenig auszuweichen und haben eh gute Grundstats.
verstärkt zu finden auf: Lederrüstung
Manasteine:
Lvl 10 +4,
Lvl 20 +6, Lvl 20 +9 (grün),
Lvl 30 +8, Lvl 30 +11 (grün),
Lvl 40 +10, Lvl 40 +13 (grün),
Lvl 50 +12, Lvl 50 +15 (grün),

Evade: 30% Chance ist maximum. d.h. 300 Evation über Gegnerischem Accuracy
Berechnung wie bei der Crit-Rate: durch 10 teilen = Prozente

Accuracy / Trefferwertung (physic)
ist der Gegenwert zu Parry, Block und Evade
Gebraucht von: Für Gladis interessant, da sie durch die Pole (Stangenwaffe) ne geringe Treffsicherheit haben. Wenn Treffsicherheit gesockelt wird, macht die Waffe mehr 300-er hits, wenn der DMG zwischen 160 und 300 angeschrieben ist. Zudem verhindert es das öftere Blocken / Parieren / Ausweichen, was die Kämpfe gegen andere Melees wesentlich angenehmer macht. Für alle anderen Klassen eig. irrelevant.
verstärkt zu finden auf: Schwerter (?)
Manasteine:
Lvl 10 +12,
Lvl 20 +14, Lvl 20 +19 (grün),
Lvl 30 +16, Lvl 30 +21 (grün),
Lvl 40 +18, Lvl 40 +23 (grün),
Lvl 50 +20, Lvl 50 +25 (grün),

Mag. Accuracy /magische Trefferwertung (magisch)
Gebraucht von: Im Endgame für Beschwörer und Zauberer wichtig, sonst lesen sie eh nur : Resist ^^ Evt. auch für Assas relevant, da viele ihrer Stuns und Siegel magisch sind, sodass sie an Miraju-Kettenträgern fast 0 DMG machen. Diese kommen nämlich durch den Setboni 100 Mag. resist mehr und wenn sie dann noch welchen Sockeln, kommen sie auf ca. 1600 mag. resist ( die Hölle für jede Klasse mit magischen Angriffen).
verstärkt zu finden auf: Zauberbücher
Manasteine:
Lvl 10 +3,
Lvl 20 +4, Lvl 20 +6 (grün),
Lvl 30 +5, Lvl 30 +8 (grün),
Lvl 40 +7, Lvl 40 +10 (grün),
Lvl 50 +9, Lvl 50 +12 (grün),

ist das gleiche wie Trefferwertung nur bezogen auf Magie - ich nehme an, dass man hier mit den Elementarwiderständen + Magiewiederständen gegenspielt

Magiewiderstand
Gebraucht von: allen, wird aber meist erst in späteren Leveln berücksichtigt. Wird gerne von Kleriks und Kantoren gesockelt die Miraju tragen, da sie dort nen Setboni haben. Für alle anderen Klassen eher irrelevant, da die Sockel für anderes gebraucht werden.
verstärkt zu finden auf: ??
Manasteine:
Lvl 10 +3,
Lvl 20 +4, Lvl 20 +6 (grün),
Lvl 30 +5, Lvl 30 +8 (grün),
Lvl 40 +7, Lvl 40 +10 (grün),
Lvl 50 +9, Lvl 50 +12 (grün),

Der Gegenwert zur magischen Trefferwertung. Maximal Chance kenn ich nicht, berechnet sich aber wie die anderen 3 Schadens-reduce-Stats oben.

Zu den einzelnen Resistenzen (Feuer, Wasser und so weiter) hab ich keine Ahnung...
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