WICHTI ! LESEN !





Moderatoren: tine[GER], Mitsuhiko, Clown_II_GER

WICHTI ! LESEN !

Beitragvon Mc_Piff-GER » 14.03.2011, 20:39

Guten Tag liebe TFler,
so geht es nicht weiter.
Ich will jetzt klar machen für was ich die Legion Trinkfest White Label ( in AION) sehe.
Meiner Meinung nach sind wir eine freie Legion, also wir zwingen niemanden PVP bzw. PVE zu machen.
Aber in meinen Augen hat HELFEN die höchste Priorität, weil ich es nicht einsehe dass immer die gleichen nur helfen.
Ich dachte eine Legion ist dazu da, um anderen zu helfen, insbesondere Trinkfest.
Soweit ich mich erinnern kann war Trinkfest immer hilfsbereit und für alle da, aber davon merke ich leider nichts mehr.
Wenn im Chat gefragt wird ob bei einer Quest geholfen werden kann und als antwort dann kommt, dass man sich eine Random Gruppe suchen soll, denke ich mir nu, was ist da los?
Was ist mit TF passiert?
Wo ist die damalige hilfsbereite Legion?
So geht es echt nicht weiter
Oder als weiteres Beispiel, die neuste Situation, es wird abgemacht, dass den kleineren bei einer Quest geholfen wird, aber das die höheren dann sagen, dass es doch net klappt weil sie in eine Instanz gehen . . . *Kopf Schüttel*
Das ist jetzt mal nur so eine Mitteilung wie ich die jetzige Situation finde.
ABER Trinkfest wird definitiv eine freie Legion bleiben und es wird niemand dazu verpflichtet PVP/PVE zu machen, aber trotzdem wird helfen an erste Stelle gesetzt und hat höchste Priorität !

Ich bitte um Anmerkungen und Äußerungen zu dem Text


Mit freundlichen GRüßen,
euer Piff
TRINKFEST FTW
ICH FTW
Mach eier altaaaaaa
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mc_Piff-GER
Mit 477 Beiträgen Vorsteller
Mit 477 Beiträgen Vorsteller
 
Beiträge: 627
Registriert: 01.12.2008, 21:18
Wohnort: Duisburg
Realname: Rütten
Aion: McPiff lvl 55
RoM: spiele ich nicht
Avatar Text: KUCHÄHN :b

von Anzeige » 14.03.2011, 20:39

Anzeige
 

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon Mitsuhiko » 14.03.2011, 22:24

Naja, grundsätzlich geb ich dir Recht. Absprachen sollten schon eingehalten werden.
Aber wenn Helfen oberste Priorität hat, dann kommen die Höheren garnicht mehr weiter, weil man nur noch von links nach rechts hetzt, grade wenn wir wieder neue Leute ranholen. Es gibt viele, wie mich z.B. die auch gern mal auf den Gladi loggen um in den FT zu gehen, mitm SM nach Azoturan gehen um dort zu helfen oder auf den Kleri loggen für Nochsana. Hab ich tierisch Spaß dran, da ich sonst eh nur alleine vor mich hinlevel. Allerdings mach ich das auch nicht jedesmal, ich bin ein Laune/Gefühlsmensch und wenns mir nicht gut geht, dann hab ich auch keine große Lust selbst irgendwas großes zu machen und dann werd ich mich auch nicht zum Helfen melden. Das kann man dann aber, denke ich, verstehen.

Und ich muss dazu sagen, wenn ich nach Hilfe gefragt habe, hab ich sie auch immer bekommen.
Die Frage ist aber immer ob ein Quest immer zwingend jetzt sofort erledigt werden muss oder obs auch mal nen paar Tage Zeit hat.

Also falls wer Hilfe braucht, hier meine Chars:
Chrizzlee - Lvl 47 - Beschwörer
Excess - Lvl 33 - Gladiatorin
Goose - Lvl26 - Kleriker
Tahnee - Lvl 24 - Kantorin
Strychnin - Lvl 22 - Zauberin
Und noch 3 Lowbobs +- Lvl10-15 (Jäger, Assa, Lagerchar)

Online hauptsächlich am Wochenende, wenns Reallife nichts besseres zu bieten hat.
eVGA Classified SR-2
2x Intel Xeon X5560 (unlocked)
16 GB PC3-12800 Patriot Viper Black
2x Zotac GTX 760 SLI
LSI 9260-8i Raidcontroller
1x 120 GB Toshiba SSD SATA3
4x 146 GB Seagate Cheetah 15k SAS
Antec Quattro TPQ-1200 Modular
Benutzeravatar
Mitsuhiko
Säufer
Säufer
 
Beiträge: 1420
Registriert: 24.01.2009, 20:01
Wohnort: Nicht von dieser Welt!
Realname: Florian
Clan: Demon
Cheng: Hermit
Aion: --
RoM: --
Avatar Text: Fight! Win! Prevail!

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon eno_ger » 15.03.2011, 06:55

Uiiiiiii was da los. Ich sag mal so geht mal in eine andere große Gilde da bekommt ihr teilweise nie ne antwort wenn ihr neu seid, also seut froh das ihr bei Tf seit. Ihr wart doch alle immer so Hilfsbereit und nur weil man mal keine Zeit hat
kommen solche Dinger sry aber sehr nice. Achso ich spiel ja kein Aion aber das bekomme ich mit. Manche sollen nicht so egoistisch seien und mal dran denken das die 55 auch was vorhaben. Und ihr wisst das es feste Zeiten in dem Spiel gibt z.b. dred, ingi, abyss etc. Und wenn ihr da was werden wollt als einzelne Person oder nicht, müsst ihr da mit machen ganz einfach. Also geht mal alle aufeinander zu und verhaltet euch net so, iht kennt euch foch alle schon ewig.

So das war mein senf und ketchup.
Grüße an alle ;)
Bild

Meine kleene

Bild


Finrodss=Eno's Fanboy :P
Benutzeravatar
eno_ger
Biergenieser
Biergenieser
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.04.2008, 18:28
Wohnort: Jena
Realname: Käsebrot
Clan: Beggar
Cheng: Golden Lotus
Aion: Eno
RoM: spiele ich nicht
Avatar Text: Greatest Ck Hyb ;)

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon vufu » 15.03.2011, 07:22

so ich äußere mich auch mal dazu^^

die letzte situation war so: das keine feste zeit als hilfe festgelegt wurde un´d das einfach im chat gefragt wurde ob man helfen würde, das aber manche personen gerate keine zeit haben weil sie gerade in einer ini stecken wird gleich rumgezickt und man muss sich vorhalten lassen das man egoistisch ist^^
so oder es gab auch schon den fall man macht eine feste zeit aus um zu helfen und die jenigen dennen geholfen werden wollte sind gar nicht aufgetaucht^^
ich würde sagen man sollte hier im forum einfach mal einen post setzen was? wann? gemacht werden sollte da kann man sich danach richten^^ oder rechtzeitig im chat fragen für den nächsten tag z.B. ...
und so ein kommentar ihr braucht doch nicht zum raid gehen könnt ihr total stecken lassen^^ es gibt dafür eine feste zeit^^ quests/kampagnien kann man immer machen^^
und nur so als kleinen tip bevor ihr fragt und es wieder zum gezicke kommt schaut einfach unter *g* wo die ganzen personen stecken^^
der spruch sucht euch eine random, kamm zwar nicht von mir, aber wenn ihr die kampanien quest unbedingt sofort erledigen wollt ist das am schnellsten und besten wenn keiner von den 55ern gerade zeit hat, man hat früher alles random erledigt in der hinsicht^^ und außerdem man muss auch mit anderen spielern zusammen spielen können und nicht nur mit tflern bin ich der meinung^^
so das war es erstmal, frohes zusammen spielen und kein gezicke weiter^^
9Dragons (Acclaimzeit)

vufu - Beggar Healer (H12)

E4rthspirit - Beggar Nuker (HM1)

Aion (vor free to play)

Zhurong (55 lvlcap) - Elyos Spiritmaster

Tera (aufgehört)

Nasrin (60 lvlcap) - Bogenschützin Mensch

*Ehre und Stärke*
Benutzeravatar
vufu
Schnapskipper
Schnapskipper
 
Beiträge: 840
Registriert: 24.05.2008, 20:18
Wohnort: Jena
Realname: Tobi
Clan: Beggar
Cheng: Hermit
Aion: Zhurong - SM
Kleeblatt - Assa
Whitehawk - Jäger
...
RoM: spiele ich nicht
Avatar Text: Mein Name ist Hase..

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon tine[GER] » 15.03.2011, 14:16

ich mag zwar keinen senf aber in dem fall.....


es ist ganz klar das wenn jemand (egal welches lvl egal welche ini) in einer ini ist (haramel, nochsana, ft, kromede, sh, taloc, bt, udas, dp oder andere) dann kann derjenige gerade nicht helfen. ich denke das ist nachvollziehbar.

wenn jemand hilfe braucht bekommt er sie, und das ist auch ganz klar. ABER wenn jemand sagt kann mir jemand JETZT und SOFORT helfen , das dann nicht alle begeistert alles stehen und liegen lassen ist ja wohl auch verständlich.
da helfen nur absprachen, absprachen die in jeder beziehung nützlich sind. so wie "heute abend bin ich nicht da, aber morgen wollen wir da bt gehen?" und dann kommt ja nein, vielleicht mal sehen . egal was aber es kommt eine reaktion auf die man sich einstellen kann. da kann sich dann jeder drauf einstellen und sich danach richten. und sollte eine partei sich nicht an die abmachung halten können aus irgend einem grund. dann kann man bescheid geben und wenn das nicht ingame geht, dann im forum, oder auch per sms, viele haben ja handy nummer. auch wenn ich denjenigen nicht direkt erreiche, schicke ich es jemand anderem der ingame bescheid geben kann. ist denke ich nicht soooo das problem, oder ?????

ganz klar tf ist eine "freie" legion das heißt wer will macht pvp wer nicht ist auch nicht schlimm, aaaaber aion ist ein spiel in dem es viel um pvp geht und das ist egal ob ich extra ins abyss gehe, dred , raid oder einfach pve bin und asmos kommen. man kommt da nur schwer drum rum, da auch das gute equip ap braucht um es zu kaufen. also selbst so pvp muffel wie ich, kommen früher oder später dazu ;)

in den dred, raid usw zeiten kann man natürlich fragen ob jemand bei quest o.ä. helfen kann, da ja auch nicht immer alle dort mitmachen. aber auch hier würde ich sagen absprachen treffen vielleicht kann man das mit anderen kombinieren die die quest auch noch brauchen und dann zusammen machen.

ich denke halt man kann nicht on komme, vielleicht sogar momentan nicht so oft da (rl geht vor ganz klar) und sofort fordern. es gibt viele die sich schon vorher absprechen und was vereinbaren. mit inis dred o.ä. und das die dann nicht sofort springen ist klar.

also nicht gleich empfindlich reagieren (habe indratu auch erst mit lvl 55 gemacht !!! -.-) und sich absprechen. und wenn niemand im chat antwortet auf eine hilfe anfrage, dann die leute direkt an wisphern , weil manchmal fühlt man sich nicht angesprochen weil es einfach in die runde ging.
Ich wünsche mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann;
den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann;
und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.

Red Phoenix

Bild
Alchemie 450
tine[GER]
Schnapskipper
Schnapskipper
 
Beiträge: 683
Registriert: 08.02.2008, 23:24
Realname: Tine
Clan: Wu-Tang
Cheng: Little Master
Aion: Tine Kleri 54
Aquilasophus Templer 30
RoM: spiele ich nicht

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon tine[GER] » 16.03.2011, 17:43

scheint ja nicht soooo wichtig gewesen zu sein wenn es keine weiteren meinungsäusserungen dazu gibt. schade das es erst aufgebauscht wird und dann sich doch nicht jeder beteiligt um das thema zu klären. :( :( :(
Ich wünsche mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann;
den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann;
und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.

Red Phoenix

Bild
Alchemie 450
tine[GER]
Schnapskipper
Schnapskipper
 
Beiträge: 683
Registriert: 08.02.2008, 23:24
Realname: Tine
Clan: Wu-Tang
Cheng: Little Master
Aion: Tine Kleri 54
Aquilasophus Templer 30
RoM: spiele ich nicht

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon Mitsuhiko » 16.03.2011, 21:30

Dem schließ ich mich mal an.
eVGA Classified SR-2
2x Intel Xeon X5560 (unlocked)
16 GB PC3-12800 Patriot Viper Black
2x Zotac GTX 760 SLI
LSI 9260-8i Raidcontroller
1x 120 GB Toshiba SSD SATA3
4x 146 GB Seagate Cheetah 15k SAS
Antec Quattro TPQ-1200 Modular
Benutzeravatar
Mitsuhiko
Säufer
Säufer
 
Beiträge: 1420
Registriert: 24.01.2009, 20:01
Wohnort: Nicht von dieser Welt!
Realname: Florian
Clan: Demon
Cheng: Hermit
Aion: --
RoM: --
Avatar Text: Fight! Win! Prevail!

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon Neo » 16.03.2011, 23:06

hab den betreffenden personen meine meinung schon gesagt, an sonsten kann ich mich dem gesgaten auch nur anschliesen^^
tf ist eine freie pve/pvp legion in der jeder das machen kann was er gerne möchte
das hilfe an oberster stelle steht is bei uns schon seit dems uns gibt xD also selbstverständlich, egal ob pve oder pvp
auch pve gerichtete spieler können im pvp helfen und umgekehrt. allerdings gibts natürlich ausnahmen, klaro
aber wie ichs gehöhrt habe wurde ja mit einer partei nicht einmal darüber geredet bevors gemecker losging, was ich ehrlich gesgat schwach finde^^
obs wirklich so war kann ich nix zu sagen ich war am we net da, höhr nur was gesagt wird

aber jo, helfen immer, aber man muss auch akzeptieren dass erben nicht IMMER alles sofort HIER schrein un aufspringen wenn jemand was braucht, is leider nicht möglich. was ich zb in letzter zeit viel merke ich muss leider sehr oft absagen in letzter zeit weil ich genau zu dem zeitpunkt schon was andres mache, find ich selbst auch schade aba irgendwann erwischt man mich eben mal mit langeweile und dann wirds gemacht xD un so ises beim rest denke ich auch

also wenns dringend is ab ins forum damit un planen, und auch dran halten :P


ps: wehr feller finded darv si behaltn :P
----------------------------------------------------------
Bild

Bild

KANPAI! :D
Benutzeravatar
Neo
Dirty Senior Quest Helper
Dirty Senior Quest Helper
 
Beiträge: 358
Registriert: 06.01.2008, 22:13
Wohnort: Schwaikheim
Realname: Kevin
Clan: Beggar
Cheng: Hermit
Aion: Deltax 55
RoM: spiele ich nicht
Avatar Text: KEKSE O_O

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon AndiRU » 16.03.2011, 23:39

Also ich will meinen Senf auch mal dazu geben, TF gibt es schon eine weile und die Leute kennen sich (zu mindest die alten xD) ich persönlich bin jetzt auch nicht unbdingt oft da, da das real life und arbeit nun mal vorgeht. Ich versteh beide Seiten die 55er wollen weiter kommen wie Eno "aka Kackbratze xD" schon gesagt hat, ohne Raid geht halt nix weil Medalien etc. halt gebraucht werden. Auf der anderen Seite können die Lows ohne Hielfe die "großen Quests auch net packen" ist schon klar. Ich bin dafür das wir hier im Forum einen Termin ausmachen wo wir unseren Leuten helfen mit den Quests, dass sollte das geringste Problem sein, wir müssen halt eine Zeit finden wo alle können, vill. mal am WE irgendwanm Mittags, weil Abends ist Dred, Raid ect...

Ich bin immer bereit zu helfen, dass war schon immer so und wird auch so bleiben. Man muss dazu sagen, dass ich auch wie alle anderen weiter kommen will und mein Equiqment verbessern will, dass geht halt nur zu bestimmten Zeiten, ich denke das leuchtet für jeden ein....

Quests kann man immer machen, aber Raids habe halt feste Zeiten und man muss nicht böse sein wenn Leute um 8 Uhr net können....

Also ich helf immer gerne, dass müssten alle wissen.... in dem Sinne TF FTW wir packen das schon gogogo alle 55 :P
-----------------------------------------------------------------------
9Dragons R.I.P
-----------------------------------------------------------------------

Valgon Magier LvL 35 Tränke Mischer xD
AndiRU Gladiator LvL 55 aktiv

Bild
Benutzeravatar
AndiRU
Schnapskipper
Schnapskipper
 
Beiträge: 857
Registriert: 08.08.2007, 23:42
Wohnort: Friedberg
Realname: Andi
Aion: Gladi '55'
Mage '40' Tränkemischer
Assa '35' Twinki
RoM: spiele ich nicht
Avatar Text: TF FTW!!!!!!

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon Schnuggl » 17.03.2011, 13:47

Schön, weil ich bräuchte auch hilfe bei eine Quest.

Aba daß es da feste Zeiten gibt für Raids oder what ever, das wußte ich z.B. net ...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken...
-Carlo Karges-

Bild
Bild
Benutzeravatar
Schnuggl
Säufer
Säufer
 
Beiträge: 1034
Registriert: 22.11.2007, 00:36
Wohnort: Detmold
Realname: Alles nur net Nicky
Clan: Wu-Tang
Cheng: Golden Lotus
Aion: Nicoledokan 26
Schnuggl 13
Mullegu 9
RoM: Hab da auch ne Char ... -.-
Avatar Text: Nonsmoker FTW

Re: WICHTI ! LESEN !

Beitragvon Ventura » 17.03.2011, 16:48

ich kann mich da nicht beschweren...da mir immer geholfen wurde, mal schnell mal etwas langsammer
dazu muss ich aber auch sagen das es mich persönlich nicht stört wann mir geholfen wird, hauptsache mir wird geholfen und da orientiere ich mich doch lieber nach den leuten die mir helfen wollen und da muss man halt auch mal warten können...
wer das nicht kann hat in meinen augen auch kein bock auf die gemeinschaft die wir halt sind sondern nur seine
eigenen intressen und ist somit hier bei uns fehl am platze...
Bild
Ventura LM9 Blood Demon | Jubilee CS9 Storm Demon
Little-Lady FC3 Fire Demon | Blakkur FC1 Phantom Demon

Bild
Benutzeravatar
Ventura
Black side Master
 
Beiträge: 583
Registriert: 30.05.2008, 22:06
Wohnort: L.A.Bergkamen
Realname: Torsten
Clan: Demon
Cheng: Little Master
Aion: Diecast lvl 54 / Jubilee lvl 28 / Darkbreed lvl 35
RoM: spiele ich nicht
Avatar Text: Kill Something


TAGS

Zurück zu Legionsinternes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron